drk-spende-dm-markt

DRK-Bereitschaft Weilimdorf erhält großzügige Spende des dm-drogerie-Marktes

(EKÜ) Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie-Markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (heuer vom 14. bis 22. September 2018) in Deutschland zwei Spendenpartner vor. Dabei wurde auch die Bereitschaft Stuttgart-Weilimdorf ausgewählt.

Die Kunden konnten mit „Helfer-Herzen“ für das Projekt des jeweiligen Spendenpartners abstimmen. Die Unterstützung für das DRK war so erfolgreich, dass am Freitag, 05. Oktober 2018 im Weilimdorfer dm-Markt in der Pforzheimer Straße durch die Marktleiterin Frau Weber und ihre Mitarbeiterin Frau Frey, ein großzügiger Spendenscheck über € 600,00 an die DRK-Bereitschaft Stuttgart-Weilimdorf übergeben werden konnte.

Bereitschaftsleiter Helge Grassl und die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Inge Edom konnten zusammen mit weiteren Mitgliedern der Bereitschaft den Scheck mit großer Freude entgegennehmen. Die Spende soll für die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens verwendet werden, da das bisherige Fahrzeug inzwischen in die Jahre gekommen ist.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv