pb221462-drk

DRK Weilimdorf erhält ein neues Schnelleinsatzzelt – Rekord bei der Blutspende

Am Mittwoch den 22.11.2017 gab es für das Rote Deutsche Kreuz in Weilimdorf gleich zwei erfolgreiche Nachrichten: Dank der Volksbank Stuttgart und der Firma Vector gab es ein neues Schnelleinsatzzelt – und beim Blutspenden wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

Es war endlich soweit, das lang ersehnte Schnelleinsatzzelt wurde von der Volksbank Stuttgart e.G. und der Firma Vector an die DRK Bereitschaft 12 Weilimdorf übergeben. Das Zelt wird uns einen guten Dienst im Katastrophenschutz und auf Sanitätsdiensten leisten, sagte die Bereitschaftsleiterin Christiane Schardin. Das Schnelleinsatzzelt hat den großen Vorteil, dass es von 2 Einsatzkräften innerhalb von 8 Minuten eigenständig aufgebaut werden kann. “Ohne die Unterstützung der Firma Vector und der Volksbank Stuttgart e.G. hätten wir das Zelt nicht anschaffen können”, so Frau Schardin weiter.

Später am Tag hat das DRK Weilimdorf die dritte Blutspende in 2017 in der Kirche Jesu Christi in der Deidesheimerstraße 39 veranstaltet. An diesem Nachmittag kamen 124 Spendewillige zum DRK. Darunter waren sogar 20 Erstspender, was ein Rekord für das DRK Weilimdorf ist. Um den Blutverlust wieder zu kompensieren bereitet das DRK Weilimdorf Spagetti Bolognese oder Carbonara vor.

Das DRK bedankt sich hiermit auch noch einmal bei allen Spendern. Das DRK in Weilimdorf veranstaltet drei mal im Jahr Blutspenden. Bürger die gerne einmal in die ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz hereinschnuppen wollen oder bei den Blutspenden helfen möchte können sich gerne an Blutspende@drk-weilimdorf.de wenden.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.