img-20141129-wa0001

E-Juniorinnen Freundschaftsspiel: TSV Weilimdorf – SGM Vaihingen 1:0

Ein Testspiel bei vorwinterlichen Temperaturen: Die jungen Rappachkickerinnen gingen konzentriert in das Spiel, so dass auch ein paar gute Tormöglichkeiten heraussprangen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und in der zwölften Spielminute folgte die Belohnung.

Ein Testspiel bei vorwinterlichen Temperaturen: Die jungen Rappachkickerinnen gingen konzentriert in das Spiel, so dass auch ein paar gute Tormöglichkeiten heraussprangen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und in der zwölften Spielminute folgte die Belohnung.

Aslihan konnte nach einem schönen Pass den Ball im Toreck unterbringen. Die Vaihinger Torspielerin hatte dabei keine Abwehrchance. In der fünfzehnten Minute gab der Weilimdorfer Neuzugang Ida sein Debüt und erkämpfte sich gleich ein paar gute Chancen, scheiterte aber an der guten Vaihinger Abwehr.

In der zweiten Halbzeit versuchte Vaihingen nochmals alles und drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der guten Weilimdorfer Torspielerin. Weilimdorf hatte durch Ida und Jean nur noch wenige Chancen. Am Ende rettete Svenja im Weilimdorfer Tor den knappen Sieg. Dies war der erste Sieg für die neuformierte Weilimdorfer E-Juniorinnen. Anschließend machten die Trainer noch ein Neunmeterschießen. Beide Teams feuerten ihre Trainer lautstark an. Dabei hatte Vaihingen das glücklichere Ende auf seiner Seite./os

TSV Weilimdorf: Svenja (T), Luise, Lea-Marie, Kim M., Amy, Jean (C), Aslihan, Nora, Ida

Ähnliche Beiträge