sge5

E5 der SG Weilimdorf ist Staffelmeister

Am Samstag, dem 30.11. konnte die E5 der SG Weilimdorf die Meisterschaft in der Qualistaffel 7 perfekt machen. Nachdem das Team in den 6 vorangegangenen Spielen bei 5 Siegen und einem Unentschieden 16 Punkte geholt hatte, kam es zum „Staffelendspiel“ bei der Spvgg Feuerbach 4, die zu diesem Zeitpunkt 15 Punkte gesammelt hatte.

Als ungeschlagener Tabellenführer gingen die Jungs der SGW mit breiter Brust an diese schwere Aufgabe heran und ließen sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen, dass die Gegner aus Feuerbach fast alle ein Jahr älter waren.

Es entwickelte sich ein sehr faires und von Anfang spannendes Spiel, in dem unser Team knapp 10 Minuten brauchte, um seinen Rhythmus zu finden. Dann aber waren die Jungs der SGW vor allem spielerisch überlegen und zeigten eine ganz hervorragende Partie, die sowohl durch die wunderbar herausgespielten Tore als auch durch die sehr solide Leistung in der stets aufmerksamen Defensive verdient mit 5:3 gewonnen wurde.

So stellte das Spiel nicht nur was den Erfolg, sondern vor allem auch die spielerische Leistung der Mannschaft betrifft, den Höhepunkt einer sehr gelungenen Spielrunde dar, auf die die Spieler der E5 der SGW wirklich stolz sein können.

Ähnliche Beiträge

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.