logo-freie-waehler-stuttgart_1

Ehrenamt trifft auf Selbstständigkeit

Stadtrat Christoph Gulde kann neues Mandat nicht antreten. Nichtvorhersehbare personelle Entwicklungen im betrieblichen Bereich haben im Zusammenspiel mit dem Ergebnis der Kommunalwahl am 25. Mai dazu geführt, dass Christoph Gulde sein gerade erhaltenes Mandat aus persönlichen Gründen nicht antreten kann.

Nachdem die Freien Wähler bei der Wahl überraschend nur noch vier Sitze erreicht hatten, war klar, dass ein auch vorübergehender Ausfall eines Fraktionsmitglieds nicht kompensierbar ist. Christoph Gulde hat deshalb unmittelbar nach der Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses der Gemeinderatswahl seinen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Zeeb informiert.

Christoph Gulde bedauert, dass er seine bisherige Arbeit im Gemeinderat nicht fortsetzen kann und bittet alle, die ihn persönlich gewählt haben um Verständnis.

„Die gesamte Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler bedauert diese persönliche Entscheidung außerordentlich, kann die Beweggründe aber nachvollziehen und respektiert diesen weitreichenden Entschluss“, sagt Fraktionsvorsitzender Jürgen Zeeb. Und Kreisvorsitzender Peter Aichinger ergänzt: „Mit Christoph Gulde verliert unsere Gemeinderatsfraktion einen engagierten Kämpfer für die Anliegen der Freien Wähler.“

Mit Ilse Bodenhöfer-Frey rückt eine engagierte Stadträtin nach, die die Freien Wähler schon bisher in verschiedenen Ausschüssen des Gemeinderats vertreten hat.

Ähnliche Beiträge