p1100433_salvator

Ein Fest für die vielen Helfer in Salvator

Das Mitarbeiterfest wurde am Samstag, den 16. Oktober mit einer Marienvesper in der Salvatorkirche eingeleitet. „Ohne ihren Einsatz wäre die Gemeinde nicht so lebendig, aber ohne den Segen Gottes klappt es nicht“, begrüßte Pater Konrad die Gäste. Und um noch mehr einladende Gemeinde zu werden, wünsche die Gemeinde den Helfern in den Fürbitten:

o Umsicht im Handeln
o Freundlichkeit im Umgang
o Beharrlichkeit im Gebet

Die Chorschola sang viele Lobpreis- und Marienlieder, teils im Wechsel mit der Gemeinde. Dies bewegte die Besucher und hinterließ einen tiefen Eindruck.

Mit einem Sektempfang wurde das Fest im Gemeindehaus eröffnet. Frau Hell, die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates freute sich über die vielen Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Mit dem Fest kann die Gemeinde den Helfern wenigstens ein kleines Dankeschön übermitteln. „Der Glaube, der ihren Einsatz trägt, macht Mut und die Helfer werden für die Gemeinde zu den Hoffnungsträger der Zukunft“, betonte Frau Hell in ihrer Rede.

Den Fassanstich nahm Pater Konrad persönlich vor. Nachdem das erste Bier floss, kehrten die Gäste, welche vorsorglich ihre Plätze in der ersten Reihe verlassen hatten, beruht zu ihrem Stuhl zurück. Mit einem leckeren Essen, der Unterhaltung durch die Musikgruppe „Süßes Stückchen“ und der Klavierbegleitung durch Herrn Pohlmann wurden die Besucher an diesem Abend verwöhnt. Der Kirchengemeinderat bediente seine Gäste und zeigte ihnen damit seine Wertschätzung. Die vielen Begegnungen untereinander taten gut, so dass der Abend einen harmonischen Abschluss fand.

Ähnliche Beiträge