polizei-bw

Einbrecher festgenommen

Nach Hinweisen einer Zeugin wurde am Samstagmorgen (14.03.2009) ein jugendlicher Einbrecher festgenommen. Gegen 02.40 Uhr alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin aus der Pforzheimer Straße die Polizei, sie habe Scheibenklirren gehört und beobachtet, wie ein Unbekannter in die Verkaufsräume einer benachbarten Metzgerei eingedrungen sei.

Beamte des Polizeireviers 8 Kärntner Straße umstellten unverzüglich das Gebäude und konnten in der Metzgerei einen 16-Jährigen festnehmen, der sich hinter dem Verkaufstresen versteckt hatte. Der deutlich angetrunkene junge Mann hatte offensichtlich mit einem Stein die gläserne Eingangstür eingeschlagen und sich so Zugang in die Metzgerei verschafft.

Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung