polizei-bw_428

Einbruch in Gewerberäume in der Turbinenstraße

Ein Einbrecher hat in Gewerberäumen einer Firma an der Turbinenstraße in der Nacht zum Donnerstag (24.01.2013) an Fenstern, Türen und Möbeln hohen Sachschaden angerichtet sowie Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Erbeutet hat der Täter eine Digitalkamera, ein Handscanner, ein Navigationsgerät und eine Geldbörse mit Bargeld.

Der Einbrecher hatte auf der Rückseite des Gebäudes ein kleineres Fenster (40 x 60 Zentimeter) eingeschlagen, durch welches er in die Firmenräume einstieg. Er schlug die Glasfassung einer den Werkstattbereich abgrenzenden Türe ein um in die Büroräume hineinzukommen. Dort brach er Schubladen und Schränke auf und durchsuchte unverschlossene Schubladen nach Wertsachen. Die Räume verließ er anschließen durch den Haupteingang.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.