polizei-bw_428

Einbruch in Gewerberäume in der Turbinenstraße

Ein Einbrecher hat in Gewerberäumen einer Firma an der Turbinenstraße in der Nacht zum Donnerstag (24.01.2013) an Fenstern, Türen und Möbeln hohen Sachschaden angerichtet sowie Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Erbeutet hat der Täter eine Digitalkamera, ein Handscanner, ein Navigationsgerät und eine Geldbörse mit Bargeld.

Der Einbrecher hatte auf der Rückseite des Gebäudes ein kleineres Fenster (40 x 60 Zentimeter) eingeschlagen, durch welches er in die Firmenräume einstieg. Er schlug die Glasfassung einer den Werkstattbereich abgrenzenden Türe ein um in die Büroräume hineinzukommen. Dort brach er Schubladen und Schränke auf und durchsuchte unverschlossene Schubladen nach Wertsachen. Die Räume verließ er anschließen durch den Haupteingang.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer 8990-3800 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Brand in der Wiener Straße Feuerbach, Foto: Andreas Rometsch

Brand in Gaststätte in Feuerbach

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag (03.03.2021) in einer Gaststätte an der Wiener Straße in Feuerbach ein Brand ausgebrochen.