polizei-bw_451

Einbruch in Optikergeschäft im Giebel

Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen (16.06.2013) in ein Optikgeschäft an der Giebelstraße eingebrochen und haben Waren im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Mehrere unbekannte Männer schlugen um kurz nach 03.30 Uhr mit einem Hammer zwei Schaufensterscheiben des Geschäfts ein und stahlen rund 50 hochwertige Brillen aus der Auslage. Dabei wurden sie von einigen Zeugen beobachtet, worauf die Diebe flüchteten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten Polizeibeamte einen 19-Jährigen, der sich in einem Gebüsch unweit des Tatorts offenbar vor der Streifenbesatzung versteckt hielt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Da sich jedoch keine Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung ergaben, wurde der Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die zu den Männern Angaben machen können. Von den vier Unbekannten liegen folgende Personenbeschreibungen vor: zirka 16 bis 22 Jahre alt und zirka 170 bis 180 cm groß, normale Figur, bekleidet mit jeweils einer schwarzen, weißen, grauen und einer lilafarbenen Kapuzenjacke. Ein Zeuge sprach eine verdächtige, wartende Person an der Engelbergstraße an, worauf diese in Richtung Salamanderweg flüchtete. Möglicherweise handelte es sich hierbei um einen Komplizen. Dieser war komplett schwarz gekleidet, zirka 20 Jahre alt, Südländer, normale Figur, schwarze, kurze Haare, die nach oben und hinten frisiert waren und einen Dreitagebart.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800, entgegen.

Ähnliche Beiträge

Brand in der Wiener Straße Feuerbach, Foto: Andreas Rometsch

Brand in Gaststätte in Feuerbach

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag (03.03.2021) in einer Gaststätte an der Wiener Straße in Feuerbach ein Brand ausgebrochen.

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen