polizei-bw

Einbruchsversuche am Löwen-Markt – zwei Tatverdächtige festgenommen

Zwei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren sind am Dienstag (07.07.2009) gegen 02.20 Uhr in der Nähe des Löwen-Markts vorläufig festgenommen worden, nachdem sie offenbar versucht hatten, in mehrere Geschäfte einzubrechen. An den Eingangstüren von vier Geschäften sind Hebelspuren festgestellt worden. Der Schaden wurde auf 5 000 Euro geschätzt. Zeugen hatten die beiden Männer beobachtet und die Polizei alarmiert. Nach der Festnahme der beiden Männer konnte ein Zeuge die beiden zweifelsfrei identifizieren. Der 23-jährige türkische Staatsbürger und der 24 Jahre alte Deutsche sollen am Dienstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass von Haftbefehlen einem Richter vorgeführt werden.

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich