e5e8cb67a0a89061928c3d5e92d2d09c

11. Polizeitag auf dem Weilemer Löwen-Markt

Einmal selber das Martinshorn erschallen lassen? Ein Polizeiauto mal so richtig graffititechnisch bemalen? Ein Unfallauto fachgerecht mit der Schneidezange zerlegen? Einmal richtiger Feuerwehrhauptmann sein? Kinderträume, die am heutigen Donnerstag auf dem 11. Polizeitag des Weilimdorfer Polizeireviers unter der Schirmherrschaft der Landespolizeidirektion Stuttgart in Weilimdorf wahr wurden. Trotz bedecktem Himmels mit wiederholten Regentropfen fanden sich hunderte von Kindern ein, um einmal die Polizei so richtig “zum anfassen” zu erleben. Neben dem farbenfrohen bemalen eines echten Polizeiautos konnten auch die Pferde der berittenen Polizei Stuttgarts begutachtet und gestreichelt, das Polizeimotorrad in all seinen Details “fachkindisch” begutachtet, der Verkehrswacht über die Schulter geschaut und Rundfahrten mit dem Polizeibus unternommen werden. Für die Eltern informierte die Kriminalpolizei rund um die Sicherung von Fenster und Türen, den Opferschutz und über Wirtschaftskriminalität. Wer davon genug hatte, ging zum DRK bzw. der Weilimdorfer Feuerwehr, schlüpfte in den (viel zu großen) Schutzanzug des Feuerwehrhauptmanns oder wirkte bei der Befreiung Verunglückter aus einem Unfallauto mit. Und damit auch den letzten Kindern nicht langweilig wurde, organisierte die Mobile Jugendarbeit auch noch einen Menschenkicker.

Ähnliche Beiträge