bosnien

Einen Dank an alle Spender für Bosnien

Als vor 14 Tagen die ersten Bilder und Meldungen von dem Hochwasser in Bosnien kamen, organisierten Markus Renner und seine Frau Sandra, die aus Banja Luka im Norden Bosniens ist, privat einen Hilfskonvoi in die betroffenen Gebiete.

Sie sammelten innerhalb weniger Tage unter Bekannten und Freunden Bekleidung, Schuhe und Lebensmittel, um den Menschen dort vor Ort zu helfen. Es wurden innerhalb kürzester Zeit so viele Sachen gesammelt, dass sich Markus Renner dann am Freitagabend, den 23.05.14, auf den Weg ins Krisengebiet machte.
Nach zwölf Stunden Fahrt kam er gut an und die Menschen dort waren sehr glücklich über die mitgebrachten Sachen. Markus Renner sagte, dass es zwar eine sehr anstrengende Aktion war, aber wenn man die glücklichen Gesichter der Menschen über die mitgebrachten Sachen sehe, dann würde der Aufwand vergessen werden.
Er möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Spendern bedanken, vor allem bei der Fa. Bachmann Montagen GmbH aus Herrenberg, welche die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll