logo_lindental_highres

“Einmal OT – immer OT…”

Nach rund 50 Jahren ( OTs Ende 60er – Anfang 70er – Jahre) findet ein Treffen der „ Alt- OTs“ statt und zwar am Samstag, 25. Juni 2016 ab 15:00 Uhr im Skiclub Weilimdorf.

Nach rund 50 Jahren ( OTs Ende 60er – Anfang 70er – Jahre) findet ein Treffen der „ Alt- OTs“ statt und zwar am Samstag, 25. Juni 2016 ab 15:00 Uhr im Skiclub Weilimdorf.

Bis heute wird bei den jungen OTs das damals entworfene LOGO verwendet… Rote Sweatshirts mit schwarzem Logo waren das Markenzeichen der OTs und etwas später ein gelbes Dreieckstuch. Foto: Ots in der Küche – wie immer hungrig.

Als OT nahm man in der Waldheimzeit ab – man hatte kurze Nächte,
war immer in Bewegung und war immer „eingeschaltet“.
Nicht wenige OTs schliefen während der Mittagsruhe ein…
Die Kinder waren dann besonders leise!

Die „Tantelei“ war nachmittags der Treffpunkt für Kaffee und Kuchen –
während es für die Kinder erbauliche Geschichten gab.
Nachts durften nur ausgewählte Onkels im Waldheim übernachten.
Mädchen hatten einen guten Ruf zu verlieren.

Nur das Ehepaar Ellen und Helmut Widmann hat sich in der OT- Zeit gefunden…
Foto: Helmut Wiedmann mit Spanferkel , rechts davon der „Waldheimpfarrer“ Lenhart.

Pfarrer Lenhart ließ es sich nicht nehmen, nach dem Verzehr von Kirschkuchen – natürlich mit Steinen- sich am Weitspucken zu beteiligen. Selbstverständlich wurde anschließend wieder sauber gemacht.

Die Abschlussfeste sind auch heute noch das Highlight:
Foto: Werner Bossert (heute Vorsitzender des Flüchtlingskreises) mit den Kleinsten

Es gab viel Akrobatik, Tänze und Klamauck, aber auch Gebasteltes und selbst Gebackenes. Batikhemden waren der letzte Schrei, die Haare waren lang und es regierten „Beat und Rock und Blues“. Jeans durften endlich auch Mädchen tragen…

Parka mit Fell war angesagt und Nicki – Pullis, Tennissocken und weiße Turnschuhe. Selbst geflochtene Bändel und lange Ketten aus kleinen Perlen in allen Farben waren angesagt…

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.