ot-treffen-25616-im-waldheim

„Einmal OT – immer OT” – Treffen in Weilimdorf Ende Juni im Skiclub

Aus Nah und Fern folgten 36 ehemalige OTs des Waldheim Lindental der Einladung zu einem Treffen nach rund 50 Jahren. Äußerlich waren die meisten etwas mehr gepolstert, etwas faltiger mit silbernen oder gefärbten Haaren – aber immer noch in Jeans und T-Shirts und vor allem im Herzen immer noch jung und fröhlich!

Aus Nah und Fern folgten 36 ehemalige OTs des Waldheim Lindental der Einladung zu einem Treffen nach rund 50 Jahren. Äußerlich waren die meisten etwas mehr gepolstert, etwas faltiger mit silbernen oder gefärbten Haaren – aber immer noch in Jeans und T-Shirts und vor allem im Herzen immer noch jung und fröhlich!

Die Alt- OTs waren in Bewegung und die Nacht war (wie immer) zu kurz. Der sehr gut ausgestattete Skiclub bot die idealen Räumlichkeiten innen wie außen. Zum raschen Erkennen half die von Rolf Ludmann hergestellte „Ahnengalerie“, die jeden rechtzeitig vor dem Treffen erreichte, so dass man sich vorinformieren konnte, wenn man alles treffen würde. Vor allem, dass man wusste, wer sich wie verändert hat.

Backfeen brachten ihre selbstgemachten Kuchen und Waffeln mit, ein fabelhaftes Küchenteam sorgte für ein leckeres Abendessen und der Spaziergang mit der informativen Führung durch Carmen Hanle an die alte Wirkungsstätte wurde sehr geschätzt. Viele erinnerten sich an die einfachen Räumlichkeiten Anfang der 70er Jahre. Die Waldheimzeit hat doch alle sehr geprägt, der Zusammenhalt ist immer noch sehr groß, auch wenn einige in relativ großer Entfernung leben.

Dem DANKESCHÖN an alle Organisatoren folgte die Bitte um ein baldiges Wiedersehen. Da das Waldheim 2017 seinen 65. Geburtstag feiert, wird gemunkelt, dass dies mit einem Festakt gefeiert wird. Das wäre auch ein Anlass, an dem sich etliche Generationen von OT’s im Evangelischen Waldheim begegnen können…

Ähnliche Beiträge