Einsatz mit Hubschraubern – Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte: Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in zwei Gebäude an der Christophstraße eingestiegen und haben zumindest aus einem der Häuser technische Geräte im Wert von zirka 13 000 Euro gestohlen. Zunächst drangen der oder die Einbrecher in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 19.30 Uhr und Freitagnacht 01.30 Uhr über ein eingeschlagenes Fenster in die Erdgeschoßwohnung ein. Dort entwendeten die Täter neben einem Laptop eine Digitalkamera sowie einen Multimedia-Projektor.

Gegen 04.00 Uhr wurde die Polizei nochmals alarmiert. Dieses Mal war ein gegenüberliegendes Nachbargebäude betroffen. Eine Anwohnerin hatte einen jungen Mann gesehen, der über ein Fenster im Hochparterre in ein Bürogebäude einstieg und anschließend durch die Räumlichkeiten lief. Nachdem die Polizeibeamten das Gebäude umstellten und mit Hilfe der Berufsfeuerwehr betreten konnten, durchsuchten sie die einzelnen Stockwerke. Offensichtlich war der Täter aber bereits zuvor über das Dach des Gebäudes auf ein Nachbargebäude geflüchtet. Ein Polizeihubschrauber wurde zur Unterstützung angefordert, der jedoch ohne Erfolg sämtliche Dächer in diesem Bereich absuchte.

Der Gesuchte ist zirka 16 bis 18 Jahre alt und hatte einen blonden Pagenschnitt. Zur Tatzeit trug er schwarz-weiße Turnschuhe, eine olivgrüne Hose und ein schwarzes Sweat-Shirt. Bislang konnte noch nicht festgestellt werden, ob etwas gestohlen wurde. Ob die beiden Einbrüche im Zusammenhang stehen, wird derzeit noch geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-3200 beim Polizeirevier Willy-Brandt-Straße zu melden.

Ähnliche Beiträge