Hausfest2009_Mannsdoerfer

Einstimmung auf Weihnachten mit skandinavischen Tipi-Zelt bei Mannsdörfer in Weilimdorf

Es geht inzwischen zur guten Tradition in Weilimdorf wie Maibaumfest, Weihnachtsmarkt und Silvesterlauf: das “Hausfest” von Betten und Wäsche Mannsdörfer in Weilimdorf. Immer im November kurz vor Beginn der Weihnachtszeit lädt das Team von Marcus Mannsdörfer seine Kunden und WeilimdorferInnen zum gemütlichen Beisammensein, heuer erstmals sogar über zwei Tage verteilt – und als Besonderheit mit einem echten skandinavischen Tipi-Zelt im Hof. Bereits am Freitag, 20. November, wurden mit Bewirtung von skandinavischen Spezialitäten durch Party Weller im Tipi-Zelt im Hof die Gäste verwöhnt, mit Verköstigung mit Glögi -Glühwein und Hefegebäck an der “Rentier-Bar” im Geschäft gab es auch Köstlichkeiten anderer Natur.

Highlight war der Auftritt von Tuija Komi, “Die sinnlich-raue Stimme aus Finnland”; Eine makellose, sinnliche Stimme aus dem hohen Norden mit sympathischer Wärme, die von inniger Zärtlichkeit, über betörende Leidenschaft hinweg Faszination bis hin zur sinnlich-rauen Blues- und Soul-Power das ganze Register gesanglicher Ausdrucksfähigkeiten auszubreiten vermag. Bei Lagerfeuer im Tipi-Zelt kam mit Tuija Komi bei den Gästen weihnachtliche Stimmung auf.

Hausfest-Höhepunkt am Samstag, 21. November, war der Auftritt des Finnischen Chores, der Musik aus Skandinavien passend zur Jahreszeit vortrug. Nach Anbruch der Dunkelheit schloss das Tipi um 20 Uhr seine Tore.

Marcus Mannsdörfer und seinem Team war wieder einmal eine einzigartige Atmosphäre gelungen, die auf “mehr” in 2010 hoffen läßt. Übrigens: Wer das Tipi-Zelt diesmal verpasst hat: vom 7. bis 11. Dezember wird die Aktionsgemeinschaft auf dem Löwen-Platz gegenüber von Mannsdörfer erneut dieses Flair erfahren: Hier können Besucher in behaglicher Atmosphäre nicht nur Leckereien vor allem aus der skandinavischen Küche schlemmen, dargeboten vom Holiday Inn, sondern auch ein interessantes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm genießen. Alle Informationen zum Weihnachts-Tipi-Zelt lesen Sie auch auf weilimdorf.de.

Das gesamte Programm des Hausfest 2009 können Sie nachlesen unter http://www.mannsdoerfer.de.

Ein Video zum Hausfest können Sie auch auf YouTube sehen:

Ähnliche Beiträge

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv