bikepark-weilimdorf

Einweihung des neuen Außengeländes am Jugendhaus Weilimdorf

Anlässlich der Fertigstellung des neuen Außenbereiches am Jugendhaus Weilimdorf wird am Freitag, den 29.10.2010 um 15:30 Uhr auf dem Gelände des Jugendhaus Weilimdorf, Solitudestr. 129 in 70499 Stuttgart die offizielle Eröffnung stattfinden.

Von November 2009 bis Mai 2010 war der in die Jahre gekommene Bolzplatz der Einrichtung von Grund auf saniert worden und lockt mit einem neuen Kunstrasenbelag und Toren viele Nutzer an. Im Rahmen eines trinationalen Workcamps ist direkt neben dem Bolzplatz ein Fahrradparcours entstanden, der in dieser Form in Stuttgart bislang einzigartig ist.

Pünktlich zur Einweihung des Außengeländes wurde auch die energetischer Sanierung des Jugendhauses fertig und erstrahlt in neuen Glanz. In Kooperation mit den Weilimdorfer Schulen und dem Metallbildhauer Wolfgang Seitz entstand als Blickfang im Eingangsbereich eine Wortskulptur.

PROGRAMM ZUR EINWEIHUNG:

Freitag, den 29. Oktober 2010
14:00 Uhr Beginn des Fahrradwettkampfs „Kids Race“
15:30 Uhr Offizielle Einweihung des Außengeländes
Es sprechen:
– Werner Wölfle, 1. Vorsitzender der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft
– Volker Schirner, stellv. Leiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts
– Ulrike Zich, Bezirksvorsteherin Weilimdorf
– Harald Knöller, Inhaber extrabike GmbH
– Michael Ederer, Öffentlichkeitsarbeit der AOK Baden-Württemberg

Das Rahmenprogramm wird durch die Einradgruppe der Realschule Weilimdorf“, sowie die Streetdance-Gruppe „Under Construction“ gestaltet.

Samstag, den 30. Oktober 2010
ab 13:00 Uhr freies Training auf dem Bike-Park (für Jedermann)
ab 18:00 Uhr Qualifying fürs Eröffnungsrennen
ab 20:00 Uhr Finale beim Zeitfahren auf dem Pump-Track (Anmeldung vor Ort ist möglich)

Das Rahmenprogramm:
– Buntes Bühnenprogramm mit Live-Bands (www.parkerlewismusic.com) und HipHop-Nachwuchskünstler
– Nach dem Rennen findet eine Afterraceparty mit DJs im Jugendhaus statt.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll