stadtteilbuecherei2011-innen_4

Erfolgreich Eltern sein: „Sponge Bob & Co – was fasziniert Kinder am Fernsehen?“

Am Mittwoch, den 30.11.2011 findet in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf ein weiterer Gesprächsabend der Reihe: “Erfolgreich Eltern sein“ statt. Das Thema: „Sponge Bob & Co – was fasziniert Kinder am Fernsehen?“ und „Wie können wir unsere Kinder stark machen im Umgang mit den Medien?“

Mit Bettina Quaas und Renate Heilmann-Zwerger vom Elternseminar Stuttgart können sich Eltern von Vorschulkindern (3-6)über die „Fernsehlust“ ihres Kindes austauschen und gemeinsam überlegen, wie im familiären Alltag damit umgegangen werden kann. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll