sg-rmn_turnier

Erfolgreiche Nachwuchsringer beim Rhein-Main-Neckar-Turnier

Beim stark besetzten Rhein-Main-Neckar-Turnier in Ludwigshafen, bei dem insgesamt 230 internationale Teilnehmer dabei waren, traten auch vier Nachwuchsringer der SG Weilimdorf an. Dabei holte Lucas Lazogianis den Turniersieg, Paul Laible wurde Zweiter.

Der leichteste Teilnehmer Paul Laible (23 kg) holte gegen die 12 Teilnehmer starke Konkurrenz einen sensationellen zweiten Platz. Dabei siegte er in seinen vier Pool-Kämpfen jeweils deutlich (ein Schultersieg, zwei durch technische Überlegenheit). Im Finale traf er dann auf den Top-Ringer Max Melcher aus Saarbrücken, der gegen Paul aber die Maximalanzahl von drei Runden für seinen Punktsieg benötigte.

In der Klasse bis 27 kg in der D-Jugend verlor Annabella Vogt ihre beiden Auftaktkämpfe (gegen ihre männlichen Gegner) knapp. Dabei konnte sie technisch meist gut mithalten, war aber körperlich unterlegen. Auf jeden Fall hat sie sich durch ihre Teilnahme jede Menge Respekt verdient.
Für Lukas Laible lief es in der Klasse bis 29 kg in der D-Jugend nicht optimal. Im ersten Kampf verlor er nach einer Unachtsamkeit auf Schulter. Und nachdem er gegen den späteren Turniersieg den zweiten Kampf knapp nach Punkten verlor, war mehr als ein siebter Platz an diesem Tag nicht drin.
Ganz nach oben aufs Treppchen schaffte es Lucas Lazogianis, und das bei einem Teilnehmerfeld von 14 Ringern. Durch drei ungefährdete Poolsiege wurde er Gruppenerster und stand somit im Finale. Dort erwartete ihn Ludwig Weiß, der mit fünf glatten Schultersiegen ins Finale kam. Nachdem er die erste Runde noch mit 3:1 verloren hatte, kämpfte er sich bravourös zurück und sicherte sich mit zwei weiteren Rundensiegen den Turniersieg.

Insgesamt wieder einmal ein erfolgreicher Auftritt des Weilimdorfer Nachwuchs.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.