wuem_greco

Erfolgreiche Teilnahme an den Württembergische Meisterschaften 2015 Greco in Tuttlingen

Am Sonntag starteten die Weilimdorfer Jugendringer bei den Württembergischen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil in Tuttlingen. Für die SGW waren fünf Weilimdorfer Ringer am Start. Krankheitsbedingt konnten mit Felix und Florian Bohn zwei aussichtsreiche Medaillenkandidaten leider nicht starten.

Am Sonntag starteten die Weilimdorfer Jugendringer bei den Württembergischen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil in Tuttlingen. Für die SGW waren fünf Weilimdorfer Ringer am Start. Krankheitsbedingt konnten mit Felix und Florian Bohn zwei aussichtsreiche Medaillenkandidaten leider nicht starten.

In der Gewichtsklasse 30 kg der C-Jugend trat Paul Laible an. Bei der Gewichtseinteilung hatte Paul bereits ein bisschen Pech. Er wurde mit 27,9 kg in diese Gewichtsklasse als mit Abstand leichtester eingeteilt. Nichts desto trotz kämpfte Paul gewohnt verbissen und konnte mit 3 Siegen und 2 Niederlagen einen starken 3. Platz erreichen.

Die anderen vier Weilimdorfer Ringer starteten in der B-Jugend. Lukas Laible war in der Gewichtsklasse 34 kg am Start. Souverän setzte sich Lukas in seinem Pool als Gruppenerster durch. Auch im Halbfinale erreichte Lukas einen 8:0 Punktsieg. Im Finale bekam es Lukas mit dem sehr starken Baienfurter Moritz Buck zu tun. Hier entwickelte sich ein spannender Kampf auf hohem Niveau in welchem Lukas leider mit 9:12 Punkten denkbar knapp unterlegen war.
In der Gewichtsklasse bis 54 kg ging Lucas Lazogianis als Favorit an den Start. Er wurde seiner Rolle mehr als gerecht und konnte fünf sichere Siege erzielen. Dies bedeutete den Württembergischen Meistertitel. Dies ist bereits der fümfte Titel für Lucas. Gratulation!!!

Kevin Hayler startete in der Klasse bis 63 kg. Auch Kevin zeigte gute Leistungen und konnte einen tollen 3. Platz erreichen. Die Entwicklung von Kevin zeigt weiterhin steil nach oben.
Michael Tsompanidis war bis 69 kg am Start. Michael verlor gleich den ersten Kampf gegen den starken Denis Fries aus Schwäbisch Hall. Danach schulterte er jedoch alle seine drei weiteren Kontrahenten und konnte somit einen tollen 2. Platz erkämpfen.

Insgesamt konnten die Weilimorfer Ringer somit 15 Medaillen bei den Württembergischen Meisterschaften erkämpfen. Dies ist mal wieder ein absoluter Vereinsrekord!
Mit Lucas Lazogianis und der Schülermannschaft haben wir auch zwei Württembergische Meistertitel erkämpft. Die Krönung ist natürlich die erneute Qualifikation der Schülermannschaft für die Deutschen Meisterschaften. Dazu der Sieg in der Vereinswertung der B-Jugend Freistil und der zweite Platz in der Vereinswertung Greco.

Des Weiteren kann man sich ab der B-Jugend auch für die Deutschen Meisterschaften im Einzel qualifizieren. Sage und schreibe fünf Weilimdorfer Ringer haben eine Einladung zum Qualifikationslehrgang erhalten: Lukas Laible, Florian Bohn, Lucas Lazogianis, Kevin Hayler und Michael Tsompanidis. Der Lehrgang findet vom 27.02. bis 01.03. beim Olympiastützpunkt in Aalen statt. Die Deutschen Meisterschaften im Einzel sind dann vom 13. bis 15. März. Wir hoffen, dass sich von unseren SGW-Talenten möglichst viele qualifizieren. Weitere Informationen zu den Jungen Wölfen finden Sie unter weilimdorf-ringen.de.

Ähnliche Beiträge