sebastian-obstacle-dm2011

Erfolgreiche Teilnahme der Weilimdorfer Einradsportler bei der Deutschen Meisterschaft

Gleich 12 Medaillen konnten die sechs Einradfahrer aus Weilimdorf mit nach Hause nehmen.
Die Hälfte davon sammelte Sebastian Feurer. Beim 100m und 400m Rennen kam er als Erster in seiner Altersklasse ins Ziel und eroberte sich damit die Goldmedaille.

Silber erkämpfte er sich im 800m und Einbein Rennen. Die Bronzemedaille errang er beim Hochsprung und beim IUF-Slalom. Vor allem beim 400m und 800m Rennen, beeindruckte der 15jährige durch die gefahrene Geschwindigkeit und erreichte als Jüngster das 800m Meisterschaftsrennen. Jens Feurer verfehlte nur knapp die Finalrennen in 400m und 800m und durfte in seiner Altersklasse jeweils eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Geschlagen wurde er dabei nur von Christian Eckert, der den Deutschen Rekord um 6 Hundertstel verfehlte. Eine Bronzemedaille gab es für den 19jährigen Jens noch im Hochsprung. Die 70cm reichten dann auch für einen 5ten Platz in der Gesamtwertung.

Ebenfalls beeindruckende Leistungen zeigt der zwölfjährige Lukas Prinz. Er erkämpfte sich eine Silbermedaille beim Einbein Rennen und je eine Bronzemedaille beim 400m Rennen und beim IUF-Slalom. Die drei Damen aus Weilimdorf konnten leider keine Medaille erringen. Wobei Nicole Stadtmüller durchaus beeindruckende Leistungen in den Disziplinen IUF-Slalom und Radlauf vorweisen konnte. Sie musste sich allerding aufgrund der starken Konkurrenz mit Platz 5 und 11 zufrieden geben. Die 10jährige Sina Prinz startete in der Altersklasse U13 und konnte sich einen 16ten Platz bei 37 Starterinnen beim 800m Rennen erobern. Birgit Feurer startete in den Disziplinen 400m und 800m als älteste Teilnehmerin und kam immer ins Ziel.

Ähnliche Beiträge

Photo by Neil Baynes/Getty Images for DFB

TSV Weilimdorf im Futsal-Finale gegen HSV!

(DN) Der TSV Weilimdorf zieht in das Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft ein. Mit einem 4:2-Sieg konnte sich das Team beim Meister der Regionalliga Südwest, der TSG Mainz-Bretzenheim, durchsetzen.

TSV Weilimdorf Futsal HF 2021

TSV Weilimdorf im Futsal-Halbfinale!

(DN) Der TSV Weilimdorf zieht ins Halbfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft ein. In einem packenden Spiel bezwangen die Weilimdorfer am Ende mit 4:2 das Team der Fortuna Düsseldorf.