852a3083-themenbild-polizei-2020-aro

Offenbar unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht – Zeugen gesucht

(ots) – Ein 18-Jähriger mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer verursachte am Samstag (23.07.2022) im Hausenring einen Verkehrsunfall.

Der 18 Jahre alte Mann war mit zwei Mitfahrern gegen 02.00 Uhr mit seinem Mercedes-Benz im Hausenring unterwegs, als er plötzlich in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen einen Bordstein prallte. Zeugen, die offenbar durch den lauten Aufprall auf den Unfall aufmerksam wurden, alarmierten umgehend die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten mutmaßlichen Alkoholgeruch bei dem 18-jährigen Fahrer fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Schaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.