4e6f37159d4617ef69b582764ad8a6d4

Erhoffter großer Ansturm blieb aus

Der große Ansturm auf den ersten öffentlichen Informationsabend des Kornwestheimer Theaters “Die 7 Schwaben” blieb zwar aus, doch wenn es auch nur wenige Theaterbegeisterte waren, die den Weg in die neuen Räumlichkeiten des Vereins in den Moldengraben gefunden hatten, so konnte der Vorsitzende Peter Paga am Schluss doch noch ein positives Resümee ziehen. Vom aktiven Schauspieler an anderen Bühnen bis zum reinen Anfänger reichte die Palette derer, die sich am Montagabend bei den 7-Schwaben eingefunden hatten. Ziel des Abends war es, allen am Volkstheater Interessierten die Bühne vorzustellen und näher zu bringen, vor allem aber auch Nachwuchs für das künstlerische und handwerkliche Team des Vereins zu werben. Nachdem sich am Schluss des Abends die Anwesenden durchweg interessiert zeigten wiederzukommen, glaubt Paga, dass sich die Mühen und der Einsatz für einen solchen Abend gelohnt haben.

Bei einem weiteren Informationsabend bietet sich für alle Mundarttheaterfreunde am Donnerstag, 20. März 2003, um 19:30 Uhr in den Räumen des Vereins in Kornwestheim Im Moldengraben 40, nochmals die Gelegenheit ein wenig hinter die Kulissen einer solchen Bühne zu blicken. Angesprochen fühlen sollten sich vor allem theaterbegeisterte Damen und Herren jeden Alters und beiderlei Geschlechts, gleich ob sie des schwäbischen Dialekts mächtig sind oder nicht. Gagen werden zwar keine geboten, dafür aber viel Spaß und Freude beim Theater und im Verein mit allem was dazugehört bei Proben, Aufführungen und Geselligkeit. Aber es werden nicht nur Schauspieler gesucht. Nein, auch wer sein handwerkliches Geschick in den Dienst der kulturellen Sache stellen und beim Kulissenbau, Kostümnähen oder anderen praktischen Tätigkeiten helfen möchte, ist bei den 7 Schwaben an der richtigen Adresse.

Ähnliche Beiträge