feuer1

Erneut Feuer auf der Jugendfarm Weilimdorf


Erneut hat heute Nacht auf der Kinder- und Jugendfarm Weilimdorf die Naturhecke gebrannt.

Die Feuerwehr wurde gegen 03:00 Uhr über das Feuer informiert. Die ermittelnden Behörden gehen von Brandstiftung aus. Durch das Feuer wurden mehrere Bienenvölker geschädigt. Die komplette Honigernte des Jahres 2014 kann aufgrund Rauchintoxikationder nicht verwendet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich, nach ersten Einschätzungen des hinzugezogenen Gutachters auf über 2.500€.

Zuletzt hatte es am 05.03.2014 an derselben Stelle gebrannt. Auch hier wurde die Naturhecke mutwillig angezündet. Nur durch das frühe erkennen des Feuers konnte damals schlimmeres verhindert werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier 8, Kärntner Straße 18, 70469 Stuttgart unter der Telefonummer: +49 711 8990-3800 gerne entgegen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll