83bd62349ce5e70d21c786fced9ab598

Erneut wilde Müllkippe im Losäcker

Schon im vergangenen Jahr brachten die wilden Müllkippen in den Losäckern (gegenüber dem Stadtteil Hausen) die Gemüter der Anwohner zum Kochen. Den Sperrmüll im Stuttgarter Nordwesten nutzten bereits in 2002 “Mülltouristen” aus den anliegenden Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen insbesondere rund um die Kleingärtnerkolonien am Fasanenwald für die illegale Entsorgung ihres Sperrmülls. Eigentlich sollte nun mit dem Sperrmüll 2003 dieses Problem beseitigt sein, doch nun kochen die Hausener Anwohner wieder: zwar nur an einer Stelle, dafür aber ebenso ungeniert wie 2002 wachsen die Müllhaufen erneut in die Höhe (siehe Bild rechts). Nun beginnen bei in den zuständigen Stuttgarter Ämterstuben wieder die Streitigkeiten über Zuständigkeiten. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder wochenlang braucht, bis die Müllberge entsorgt werden.

Ähnliche Beiträge