img_5485-euro-budget

Erste Budgetmittel des Jahres im Bezirksbeirat vergeben

Auf seiner ersten Sitzung im neuen Jahr hat der Weilimdorfer Bezirksbeirat “traditionell” auch gewohnte Budgetmittel vergeben – dies vor allem im Vorgriff auf den Bürgerempfang im Herbst 2013, bei dem wieder ehrenamtlich tätige Mitmenschen aus Weilimdorf geehrt werden.

Für den Bürgerempfang stellt der Bezirksbeirat für die Kosten der Verpflegung, Getränke und Unterhaltungsprogramm ein Budget von 2.500 Euro zur Verfügung. Seit mehr als zehn Jahren war der “Topf” für den Empfang unverändert bei 2.000 Euro veranschlagt – nun fordert auch die Inflation ihren Preis, daher wurde das Budget einstimmig um 500 Euro angehoben.

Im Sommer 2013 organisiert das Bezirksamt auch traditionell das Kinderferienprogramm im Stadtbezirk. Für die Druckkosten stellte der Bezirksbeirat einstimmig 500 Euro als Zuschuss zur Verfügung.

Weitere 200 Euro stehen Dank des Bezirksbeirates nun für die Veranstaltung “Verleihung des Zertifikats zum Fairtrade-Stadtbezirk” nun zur Verfügung. Die Verleihung wird im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung an einem Freitagnachmittag im Foyer des Bezirksrathauses stattfinden. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch Fairtrade-Kaffee, -Tee, -Kekse wie -Schokolade vorgestellt und angeboten.

Ähnliche Beiträge