schnee20122011

Erster Schnee in Stuttgart – Bergheimer Steige musste gesperrt werden

Schneefall und Eisglätte haben am Dienstagmorgen (20.12.2011) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet geführt, die bis in die Mittagsstunden andauerten.

Bis 14.00 Uhr wurden der Polizei rund 80 Verkehrsunfälle gemeldet. Der Großteil der Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn verlief glimpflich. Die Blechschäden beliefen sich auf geschätzte 200.000 Euro.

Liegengebliebene Lastwagen auf der Neuen Weinsteige und der Karl-Kloß-Straße jeweils in Fahrtrichtung Degerloch sorgten in der Mittagszeit für starke Verkehrsbehinderungen und Rückstau in der Innenstadt. Die Bergheimer Steige und der Herdweg im Stuttgarter Nord mussten wegen Glätte gesperrt werden.

Auch bei der SSB kam es witterungsbedingt zu mehreren Ausfällen bei Bussen und Bahnen sowie erheblichen Fahrbahnverschiebungen. Auch die U6 in Weilimdorf war wiederholt von Verspätungen betroffen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll