Erster Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr in Bergheim. Foto: Rometsch

Erster Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr in Bergheim

(RED) Rund ein halbes Jahr nach Eröffnung des neuen Kreisverkehr in Bergheim mit der Engelberg-, Solitudestraße und Spechtweg kam es am Karsamstag gegen 23.45 Uhr zum ersten Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich.

Allerdings ohne KFZ-Beteiligung: Ein Motorradfahrer kam aus ungeklärter Ursache bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Richtung Bergheimer Steige alleinbeteiligt zu Fall und verletzte sich schwer.

Erster Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr in Bergheim. Foto: Rometsch
Erster Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr in Bergheim. Foto: Andreas Rometsch

Ein sich auf der Rückfahrt eines anderen Einsatzes befindliches Fahrzeug der Feuerwache Feuerbach übernahm die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers sowie die Absicherung der Unfallstelle bis zum Eintreffen der nachgeforderten Kräfte vom Rettungsdienst und der Polizei.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich