hbi-logo-farbig2009

SG Schorndorf 2 – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 26:31 (12:12): Hbi Frauen weiter erfolgreich

Nach dem verdienten Punktegewinn gegen die HSG Winterbach/Weiler am vergangenen Sonntag ging man guten Mutes in das Spiel gegen die bis dato punktlosen Schorndorferinnen.

Nach dem verdienten Punktegewinn gegen die HSG Winterbach/Weiler am vergangenen Sonntag ging man guten Mutes in das Spiel gegen die bis dato punktlosen Schorndorferinnen.

Die erste Hälfte war geprägt von einem ausgeglichenen Spielverlauf, da sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Inkonsequente Abwehraktionen und unpräzise Torwürfe auf beiden Seiten führten lediglich zu einem 12:12 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause forderte der Hbi Trainer Martin Stiewe, nach einer kurzen Verschnaufpause, im Angriff mehr Druck aufs Tor. Die Nord-Stuttgarterinnnen sollten den 1:1-Kampf mehr suchen und dabei konsequent Tore erzielen wollen. Außerdem müsse man eine klarere Absprache in der Abwehr bei 2 Kreisläufern finden.

Die beiden Teams waren auch am Anfang des zweiten Abschnitt blieb auf Augenhöhe. Erst in der 43 Minute konnten die Damen der Hbi das erste Mal einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Dieser schien wie ein Befreiungsschlag. Daraufhin stand die Abwehr sicherer und man konnte im Angriff Tor um Tor davon ziehen. Von 18:20 auf 18:25 konnte sich die Hbi vor entscheidend absetzen. Mit einem verdienten 26:31 Sieg belegen die Hbi Damen jetzt den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Das nächste Spiel der Hbi Weilimdorf/Feuerbach findet am Samstag, den 17.10.2015 um 18.00 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle gegen MTV Stuttgart statt.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Saskia Frohna, Daniela Karge
Feld: Larissa Pflieger (1), Jana Klein (2), Annalena Weigel (4), Simone Lindner (4), Nicole Wöhr (3), Sina Engelhardt (6/3), Sarah Wild (2), Ana Jakoljevic (1), Janna Rieker (3), Simone Müller (5/1)

Ähnliche Beiträge