tsv_f-junior

F-Junioren: Verdienter 3. Platz beim Hallenturnier in Ehningen

Am vergangenen Wochenende versammelten sich F-Junioren-Teams aus den Bezirken Böblingen/Calw und Alb zum Hallenturnier in Ehningen. Der TSV reiste als einzige Mannschaft aus Stuttgart an.

Am vergangenen Wochenende versammelten sich F-Junioren-Teams aus den Bezirken Böblingen/Calw und Alb zum Hallenturnier in Ehningen. Der TSV reiste als einzige Mannschaft aus Stuttgart an.

Mit den ersten Mannschaften des VFL Sindelfingen, des SV Böblingen und dem SV Rohrau mussten die Giebel-Jungs gleich in der Vorrunde gegen die Top-Favoriten antreten. Im Spiel mit dem SV Böblingen kam es zu einer Neuauflage der Vorrundenbegegnung aus Grafenau im Dezember (1:1), diesmal konnte der TSV sich mit einem knappen 1:0 durchsetzen. In der zweiten Begegnung traf der TSV dann auf den VFL Sindelfingen, dessen eigenwillige Interpretation des Fair-Play, gleich zu zwei Ausfällen bei den Giebel-Kickern führte. Die Partie endete 2:1 für Sindelfingen. Im letzten Gruppenspiel sahen die vielen Zuschauer dann ein packendes Match gegen den SV Rohrau, das trotz zahlreicher Torchancen 0:0 endete.

Als Gruppenzweiter mit 4 Punkten gelang dennoch die Qualifikation für die Zwischenrunde. Dort gab es zunächst gegen SSC Tübingen ein 2:2. Dann kam es erneut zur Begegnung TSV Weilimdorf – VFL Sindelfingen, diesmal setzten sich unsere Jungs mit 3:2 durch und zogen so ins kleine Finale ein. Das Spiel um Platz 3 gegen den SV Böblingen hätte keinen Sieger verdient, endete dennoch knapp 3:2 für den TSV.

„Ich bin richtig stolz auf die Jungs“, so Oliver Koelle, „man hat gesehen, dass sie nach dem Vorrunden-Aus vor 2 Wochen nicht wieder vorzeitig nach Hause fahren wollten. Und jetzt gehen wir in die Kabine und feiern noch ein bisschen“. /ok

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Böblingen – TSV Weilimdorf 0:1
TSV Weilimdorf – VFL Sindelfingen 1:2
TSV Weilimdorf – SV Rohrau 0:0
SSC Tübingen – TSV Weilimdorf 2:2
TSV Weilimdorf – VFL Sindelfingen 3:2
SV Böblingen – TSV Weilimdorf 2:3

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.