e453550e64ed6f9bf51dfbdf4020ae08

Fahndung nach Scheckkartenbetrüger

Scheckkarten gestohlen und Geldbeträge abgehoben – Zeugen gesucht

Beamte des Betrugsdezernates bitten die Bevölkerung um Mithilfe, um eine Bande, die von Mai 2004 bis Juli 2004 Scheckkarten gestohlen und anschließend Geld abgehoben hat, ermitteln zu können. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 47 000 Euro.

In der Zeit vom 29. Mai bis 10. Juli 2004 hatten die Täter in bislang neun bekannt gewordenen Fällen die Geschädigten, ältere Frauen, bei ihren Bankgeschäften in den Stadtteilen Vaihingen, Degerloch und Feuerbach beobachtet. Dabei gelang es ihnen offenbar die PIN-Nummern auszuspähen. Unmittelbar nachdem die Damen die Bank verlassen hatten, entwendeten die Unbekannten durch Taschendiebstähle die Scheckkarten und hoben anschließend mehrmals von den entsprechenden Konten an Geldautomaten in der Innenstadt Beträge in unterschiedlicher Höhe ab. Bei Abhebungen wurden drei Täter von Überwachungskameras aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer

8990-6333 zu melden.

Ähnliche Beiträge