852a9691-aro-brand

Fahrzeugbrand in Tiefgarage in der Landauer Straße

(PS) In der Nacht zum Mittwoch meldeten Anwohner der Landauerstraße eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes. Daraufhin wurden umgehend die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage bestätigt werden. Zahlreiche Bewohner des großen Gebäudekomplexes standen zu dem Zeitpunkt auf der Straße. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit Hilfe von zwei Löschrohren eingeleitet. Das erste Löschrohr wurde über die Tiefgaragenzufahrt vorgenommen, dabei musste das Rolltor mittels Motortrennschleifer geöffnet werden. Das zweite Rohr wurde von außen über einen Notausgang in das Innere der Tiefgarage vorgetragen.

Währenddessen wurden die zahlreichen Treppenhäuser, die an die Großraumtiefgarage angebunden sind, durch Kräfte der Feuerwehr kontrolliert und besetzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde zur Belüftung der verrauchten Bereiche das Löschunterstützungsfahrzeug eingesetzt.

Die aus dem Wohnkomplex geflüchteten Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut. Insgesamt waren neben drei Löschzügen der Feuerwehr und mehrerer Sonderfahrzeuge, vier Rettungswagen und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes im Einsatz.

Den kompletten Bericht gibt es auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf zum nachlesen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet ein schon länger in Tiefgarage geparkter Mercedes-Benz älteren Baujahres gegen 23.45 Uhr in Brand. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro an Fahrzeug und Gebäude. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.