Martin-Kreder-100308

Familienforschungsseminar des Weilimdorfer Heimatkreises 2009

Der Weilimdorfer Heimatkreis bietet ein zweitägiges Seminar zur Familienforschung an. Am Freitag, dem 13. Februar von 19 bis 21 Uhr und am Samstag, dem 14. Februar von 9 – 12 Uhr führt der Berufsgenealoge Martin Kreder (siehe Foto) in die familienkundliche Forschung ein. Daneben informiert er auch über die Herkunft der Familiennamen, wie man eine Ahnentafel erstellt und hilft beim Übrsetzen in alter Schrift geschriebener Texte. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldung Tel.Nr. 83 42 43, der Unkostenbeitrag liegt bei 25 €. Terminhinweis für die Weilimdorfer Heimatstube, Ditzinger Straße 7

Am Samstag, dem 31. Januar um 15.30 Uhr führt E. Porten wieder durch die Ausstellung “Die frühen Weilemer – von der Bronzezeit bis zu den Alamannen -“. Ab 17 Uhr findet dort auch die letzte Lichtkarz dieses Winters mit Ulrike Krawczyk statt, in welcher sie wieder Geschichten und Sagen erzählt. Eintritt frei.

Am Dienstag, dem 10. Februar um 14.30 Uhr erzählt im Kinderprogramm die Museumspädagogin vom Leben römischer und alamannischer Kinder vor 1800 Jahren. Anmeldung unter der Tel.-Nr. 83 42 43, Eintritt frei. Der Heimatkreis freut sich aber über eine kleine Spende.

Ähnliche Beiträge