p1160397-segnung-salvator2012

Familiengottesdienst mit Kindersegnung in der Salvatorkirche in Giebel

Am Sonntag, den 8. Januar 2012 standen die Kinder in der Salvatorkirche im Giebel im Vordergrund. Während des Gottesdienstes segnete Pater Konrad und Diakon Stadler die Kinder durch Handauflegen sowie einem Segensspruch.

Zur Erinnerung erhielten die Kinder eine Flasche mit Weihwasser als Erinnerung an die Taufe sowie ein Blatt mit einem Segensspruch. Damit können Eltern zuhause die Segnung der Kinder wiederholen.

Da das Fest der Heiligen Familie auf den 1. Janus 2012 fiel, wurde die Kindersegnung auf das “Fest der Taufe des Herrn” eine Woche später verschoben.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin