jonashaydnsvenbaumstarkfabianschorersandrabaumstarkgerdwalch

Feuerbacher-Leichtathleten bei baden-württembergischen Waldlauf-Meisterschaften erfolgreich

Bei den Baden-Württembergischen Waldlauf-Meisterschaften in Riederich starteten Sven Baumstark, Fabian Schorer und Jonas Haydn als Mannschaft der Jugend B. Über die 3,2-km-Waldlaufstrecke errangen die drei den 5. Platz. Für alle drei ist diese Strecke eigentlich unüblich, aber für die Jahreszeit richtig.

Im Spätherbst und Winter trainieren die Leichtathleten eher die längeren Strecken um im Frühjahr wieder auf den Kurzstrecken anzugreifen. Die Zeiten von 11:23 Minuten für Sven, 11:42 Minuten für Fabian und 11:43 Minuten für Jonas sind auf der feuchten Waldbodenpiste beachtliche Ergebnisse. Die durchschnittliche Kilometerzeit beträgt 3:33, 3:39 bzw. 3:40 Minuten.

Dieser fünfte Platz ist noch ausbaufähig und die drei werden durch weitere Athleten im Training gefordert. Jonas hätte noch eine Klasse tiefer starten dürfen. Sven und Fabian sind nächstes Jahr in der Altersklasse Jugend A und es lassen weitere Leistungssteigerungen auf sich warten. Grippekrank musste Torsten Gertkemper leider passen. Jan Haecker – Gesamtjugendsprecher der Sportvg – konnte altersbedingt nicht bei Jugend B starten. Nächstes Jahr ist Jan wieder bei der Mannschaft dabei.
Trainer Gerd Walch war mit der Mannschaftsleistung auf dieser Strecke zufrieden und erwartet nächstes Jahr weitere Steigerungen.

Sandra Baumstark wurde bei der weiblichen Jugend A auf der Strecke von 2,7 km 15. In einer Zeit von 11:01 Minuten scheiterte Sandra knapp an der 11 Minuten-Grenze.

Ähnliche Beiträge