e2c6dc54d49b01c5464452538033855b

Feuerwehrübung auf der Toilette…

Große Aufregung gestern morgen auf dem Löwen-Markt: drei Löschwagen der Feuerwehr Stuttgart sowie zwei Einsatzwagen fuhren auf den Platz ein. Erschreckt dreht man sich um – brennt es? Aus den Wagen steigen die Feuerwehrmänner allerdings mit gemächlicher Ruhe aus und sammeln sich vor der Liftfaßsäule mit der eingebauten Toilette. Ja müssen die etwa alle gleichzeitig? Arme Wehrmänner – Schlangestehen vor der Notdurft… Doch da kam dann noch ein städtischer Angestellter hinzu und prompt begannen die Feuerwehrmänner mit Schraubschlüsseln die Liftfaßsäule auseinander zu nehmen. War etwa jemand eingesperrt? Nein, nicht ganz! Es war die Schulung für den Ernstfall, falls mal ein Bürger in der Liftfaßsäule bei seinem “Gschäftle” eingesperrt werden sollte. Nun wissen wenigstens die Feuerwehrler, was sie wo abschrauben müssen, wenns ernst wird und am Ende hieß es dann “so, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und dann fahren wir los…!”

Ähnliche Beiträge