111129_ar_fliegerbombe

Fliegerbombe entschärft

Beamte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Baden-Württemberg haben die am Dienstag (29.11.2011) gegen 10.30 Uhr aufgefundene Fliegerbombe im Waldgebiet Hohe Föhrich erfolgreich entschärft. Um 12.30 Uhr gab der Einsatzleiter Entwarnung.

Die weiträumige Absperrung konnte aufgehoben werden. Beamte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hatten die 250 Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg zufällig bei der Suche nach Brandbomben lokalisiert und freigelegt.

Ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, um das Waldgebiet nach Personen im unmittelbaren Gefahrenbereich der Bombe abzusuchen.

Während der Entschärfung war die Bundesstraße 295 in der Zeit von zirka 11.30 – 12.30 Uhr zwischen der Abzweigung Pforzheimer Straße und der Anschlussstelle Solitudestraße in beide Richtungen gesperrt. Es kam trotz Umleitung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

FOTO © Fotoagentur Stuttgart, Andreas Rosar.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung