polizei-bw_411

Fliegerbombe im Greutterwald entschärft

Beamte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Baden-Württemberg haben im Waldgebiet Greutterwald am Montagvormittag (19.11.2012) eine Fliegerbombe erfolgreich entschärft.

Die 250 Kilogramm schwere englische Bombe aus dem zweiten Weltkrieg war bei Auswertung alter Luftaufnahmen entdeckt worden. Zur Entschärfung wurde das Waldgebiet gesperrt. Eine Räumung angrenzender Wohngebiete war nicht notwendig. Um 11.00 Uhr gab der Einsatzleiter Entwarnung und die Absperrung konnte aufgehoben werden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung