ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Frau überfallen und beraubt – Zeugen gesucht

Eine 84 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag (21.12.2005) gegen 17.00 Uhr im Hoppla-Weg von einem bislang unbekannten Pärchen überfallen und beraubt worden. Rund zehn Meter vor der Straße Gäublick wurde die Geschädigte wortlos von hinten angegriffen und zu Boden gerissen. Der Unbekannte griff der Frau in den Mantelkragen, ergriff die Kordel der Brusttasche, welche sie um den Hals trug und riss die Tasche ab. Seine Komplizin stand daneben und beobachtete die Tat. Die 84-Jährige zog sich eine Schnittwunde am Hals zu und stürzte. Das Paar rannte in Richtung Kimmichstraße davon. Die Rentnerin hatte kurz vor dem Überfall bei einer Bank am Löwen-Markt Geld abgehoben und dieses noch im Schalterraum in den Brustbeutel gesteckt, den sie unter der Kleidung trug. Offenbar wurde sie währenddessen bereits von dem Pärchen beobachtet.

Nach dem Verlassen der Bank hatte die 84-Jährige etwas auf der Post und im Rathaus zu erledigen und wurde dort bereits von den beiden jungen Leuten, vermutlich zwischen 16 und 20 Jahre alt, begleitet und vor dem Rathaus in ein Gespräch verwickelt. Als sie das Rathaus verließ, befanden sich die Unbekannten immer noch an dessen Eingang. Nach einem kurzen Einkauf in einem Lebensmittelmarkt am Löwen-Markt wurde die Rentnerin dann auf dem Heimweg überfallen.

Sie konnte das Paar wie folgt beschreiben: Der Mann ist zirka 20 Jahre alt und hat ein fülliges Gesicht, ist jedoch insgesamt schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Pudelmütze, die einen hellen Streifen am Stirnbereich aufwies sowie mit einem dunklen Anorak. Seine Komplizin ist ebenfalls um die 20 und schlank. Sie hat lange schwarze glatte Haare, die zum Zeitpunkt des Überfalls zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Ihr Gesicht ist schmal. Sie trug einen hellen, vermutlich grau-weißen Anorak. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5544 entgegen.

Ähnliche Beiträge