logo_awo-jugendwerk

Freie Plätze für Kinder- und Jugendreisen bei der AWO

Kurzentschlossene junge Leute die Lust auf Urlaub haben aufgepasst: Das Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. hat noch Last-Minute-Plätze für Freizeiten in den Sommerferien:

Kurzentschlossene junge Leute die Lust auf Urlaub haben aufgepasst: Das Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. hat noch Last-Minute-Plätze für Freizeiten in den Sommerferien:

Wer schon immer mal auf dem Surfbrett stehen wollte und zwischen 16 und 19 Jahren jung ist, sollte sich schnell für das Surfcamp Comillas vom 17.08. bis 29.08. in der Nähe von San Sebastian in Spanien anmelden.

Für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren, die im neuen Schuljahr mit verbessertem Englisch durchstarten wollen, gibt es noch wenige freie Plätze für eine Sprachreise vom 12.08. bis 26.08. nach Folkestone. Für Abenteuerlustige und Sportbegeisterte dieser Altersklasse könnte das Actioncamp Korsika vom 17.08. bis 29.08. genau das Richtige für diesen Sommer sein.

Für 10 bis 13 Jährige bietet das „Summercamp Heino“ in Holland vom 13.08. bis 21.08. schier unbegrenzten Urlaubsspaß. Das weitläufige Gebiet hat einen großen See mit feinem Sandstrand, ein Schwimmbad, eine Sporthalle, Minigolf-Parcours, Kletterturm und sogar ein eigenes Kino.
Wer gerne an die Nordseeküste möchte, kann gemeinsam mit vielen anderen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren vom 08.08. bis 18.08. die Kinderrepublik auf Sylt ausrufen.

Für die Kleinsten gibt es noch freie Plätze für das Kinderzeltlager Altensteig im Schwarzwald. Für 6 bis 10 Jährige stehen vom 14.08. bis 26.08 Toben, Spielen und Spaß haben auf dem Programm. Für die gleiche Altersgruppe finden gegen Ende der Sommerferien, vom 05.09. bis 09.09., Ferien auf dem Bauernhof statt. Auf dem idyllischen Hof in der Region Hohenlohe können Tiere hautnah kennengelernt werden.

Alle Freizeiten werden von pädagogisch geschulten Teams geleitet, die sich intensiv auf die Freizeiten vorbereiten. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer altersgerechten Betreuung sorgen sie für einen erlebnisreichen Urlaub.

Nähere Informationen und eine Übersicht über alle noch verfügbaren Freizeiten gibt es auf www.jugendwerk24.de. Anmelden kann man sich auf der Homepage oder per Telefon unter (0711) 945 729 111. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit Zuschüsse zu beantragen. Weitere Informationen und Beratung dazu gibt das Jugendwerk der AWO gerne telefonisch.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.