logo_freiewaehler_0

Freie Wähler Weilimdorf: Wir sagen Dankeschön!

Trotz des großen Einsatzes der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler ist Weilimdorf Ende des Jahres 2009 bei den Beratungen zum Doppelhaushalt 2010/2011 nicht besonders gut weggekommen. Die Unterstützung der beiden großen Gemeinderatsfraktionen, Bündnis ’90 / Die Grünen und CDU, blieb Weilimdorf beinahe gänzlich versagt.

Durch deren fehlende Unterstützung konnte beispielsweise der dringend notwendige Neubau eines Farmhauses auf der Weilimdorfer Jugendfarm nicht realisiert werden. Dennoch hat sich viel getan in Weilimdorf – das zeigen exemplarisch die durchgeführten Schulsanierungen: Selten wurde so viel an den Weilimdorfer Schulen renoviert und saniert wie im Jahr 2010. Die erfolgten Sanierungen sind aber nur ein kleiner Teil der erforderlichen Maßnahmen! Immer noch warten etliche Schultoiletten, Umkleide- und Klassenräume auf ihre Sanierung! Dafür, dass diese Sanierungen unverzüglich weiter vorangetrieben werden, und für zahlreiche andere Dinge in Weilimdorf wollen wir Freie Wähler uns auch im kommenden Jahr einsetzen.

Der Eigeninitiative der Weilimdorfer Bevölkerung, der Vereine, Institutionen, des Weilimdorfer Bezirksamtes und des Weilimdorfer Bezirksbeirats ist es zu verdanken, dass auch ohne die Unterstützung der Gemeinderatsmehrheit viel erreicht werden konnte. Ein Beispiel hierfür ist die mit vereinten Kräften zumindest vorerst erreichte Verhinderung des Verkaufs von Altem Rathaus und Altem Schulhaus. Außerdem haben sich die Weilimdorfer Vereine und viele Gewerbetreibende wieder ‘mächtig ins Zeug gelegt’ und zahlreiche interessante Veranstaltungen organisiert und durchgeführt und neue Initiativen und Projekte auf den Weg gebracht.

All denen, die sich für Weilimdorf und in unserem Stadtbezirk für das Gemeinwesen einsetzen, möchten wir auf diesem Wege recht herzlich danken! Wir wünschen allen Weilimdorferinnen und Weilimdorfern schöne und fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles Gute!

Ähnliche Beiträge

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf. Foto: privat

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS