putzendscn0793

Freiwilliger Neujahrsputz der Freien Wähler auf dem Löwen-Markt

Am Neujahrstag haben die Freien Wähler Weilimdorf den mit Feuerwerksresten, Verpackungen, Glasflaschen und anderem Müll übersäten Löwen-Platz gereinigt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich für den Silvester-Müll auf dem Löwen-Platz niemand zuständig fühlt.

So lag er dann meist tagelang auf dem Platz herum. Diesem Zustand haben die Freien Wähler 2014 früh ein Ende gesetzt und dabei 5 Säcke Müll eingesammelt.

Bedauerlich finden die Freien Wähler, dass die, die auf dem Löwen-Platz Silvester und das neue Jahr feiern, ihren Müll nicht selber wegräumen und entsorgen. Viele bringen ihren Müll nicht einmal bis zu einem der öffentlichen Mülleimer.

Da die Stadtverwaltung am Neujahrstag aus Personal- und Kostengründen nicht überall aufräumen und putzen kann, sind die Freien Wähler der Meinung, dass die Weilimdorfer bei besonderen Anlässen selber die Initiative ergreifen müssen, wenn sie ein sauberes, ordentliches und ansprechendes Ortszentrum haben wollen, das ja auch als ‘Visitenkarte des Stadtbezirks’ gesehen werden kann.

Die Freien Wähler wünschen allen ein gutes neues Jahr!

Fotos (privat): Jürgen Raiser beim Aufsammeln des Silvester-Mülls (oben). Michael Schrade und Jürgen Raiser mit den Müllsäcken von der Löwen-Platz-Putzete (unten).

Ähnliche Beiträge