fastenzeit2010_salvatorKindergarten

Freude in der Fastenzeit in Salvator

Der Gottesdienst am Sonntag, den 7. März 2010, wurde in Salvator von den Kindergärten Bergheim und Giebel gestaltet. In ihrem Spiel zeigten die zahlreich erschienenen Kinder was im Leben wirklich wichtig ist. Bei der Wahl zum König kam nicht der Reiche, nicht der gute Rechner und auch nicht die Schöne zum Zuge, die Fröhliche wurde zur Königin gewählt. Im Canon sangen die Kinder mit der Gemeinde:

„Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.“

Von Flöten und ePiano begleitet tanzten und sangen die Kinder vor der ganzen Gemeinde. Als Pater Konrad sich bei den Kindern, dem Erzieherteam sowie der Instrumentalgruppe bedankte, spendete die Gemeinde großen Applaus.

Passend zu dem Motto des Tages „Jesus macht uns froh“ hat die Salvatorgemeinde den Gottesdienst ‚Laetare‘ (=freue dich) um eine Woche vorgezogen.

Ähnliche Beiträge