salvator_fronleichnahm2009

Fronleichnamprozession in Salvator

Auch wenn das sonnige Wetter am Morgen des Donnerstag auf dem Weg zur Kirche schon wieder Hoffnung machte, es war zu spät: Die Fronleichnam-Prozession durch Bergheim und Giebel war abgesagt, zu wechselhaft war das Wetter zuvor. So wurde das Fest in der Kirche mit Singen und Beten gestaltet. Der Kirchenchor erfreute mit schönem Gesang. Eine kleine Prozession innerhalb der Kirche fand dann doch noch statt

o mit Fahnenträgern,

o Erstkommunionkinder und weiteren blumenstreuenden Kindern,

o Ministranten und

o Altardienst

Pater Konrad trug die Monstranz mit dem eingesetzten heiligen Brot. Die Erstkommunionkinder sangen Lieder und trugen Texte vor. Bereit 13 der diesjährigen Erstkommunionkinder haben sich für den Ministrantendienst angemeldet.

Nach dem Gottesdienst war im Gemeindehaus ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Fleißige Frauen gestalteten die Salatteller in einem hübschen Arrangement. Die Gäste durften ihr Essen zwischen Rinderbraten mit Pilzfüllung und Putenbrust auswählen.

Pater Konrad dankte dem Küchenteam für das köstliche Essen, Herrn Stollberg für die Organisation und den vielen Helfern, die an diesem Tag beschäftigt waren.

Ähnliche Beiträge