fualkoma-weihnachtstipi

FUALKOMA rockte im Weihnachtstipi auf dem Löwen-Markt

Weihnachtsweisen im Weihnachtstipi? Nicht für Herzen mit Hang zu alten Klängen? Am Montagabend, 7. Dezember, rockte Weilimdorfs Vorzeige-Band FUALKOMA im Weihnachts-Tipi der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf auf dem Löwen-Markt und zeigte, dass sie auch anders können als rockig. Weihnachtslieder sind reine Interpretationssache – und daran hielt sich auch FUALKOMA und überraschte mit Trompete und E-Baß für vorweihnachtliche Stimmung im Tipi, das an seinem ersten Abend gut gefüllt war.

Zuvor eröffneten das weihnachtliche Tipi um 16.30 Uhr die Vorstände der Aktionsgemeinschaft und Bezirksvorsteherin Frau Zich, dazu spielt das Solitude-Saxophon-Ensemble auf.

Am Dienstag, 08. Dezember, findet für die Kleinen um 16.00 Uhr eine Lesung mit der finnischen Buchautorin Riikka Krenn statt. Die gebürtige Finnin lebt und arbeitet schon fast sieben Jahre als freie Journalistin und Finnischlehrerin in Deutschland. Zusammen mit der Illustratorin Sanna Partanen ist das Buch “Hugo weit weg von Zuhause” entstanden. Hugo der Elch war schon bei den Buchmessen in Helsinki und Leipzig sowie Schulbesuchen und anderen Veranstaltungen in beiden Ländern erfolgreich – dieses Jahr ist er auch auf den Stuttgarter Buchwochen dabei. Abends ab 19.30 Uhr sorgen Fidgety Feet für zappelige Füße – wie der Bandname schon sagt. Die Weilimdorfer Musiker bringen mit ihren heißen Rhythmen aus Dixie, Jazz und Blues die Zuhörer zum mitwippen. Mit ihren Kassikern von “When The Saints Go Marching In” und “Hello Dolly”, über „Satin Doll“ und „Take The A-Train“ von Duke Ellington und Billy Strayhorn bis zu kernigem Blues wie „Creole Love Call“ entführen sie ihre Zuhörer mit ihren tollen eigenen Arrangements auf eine erlebnisreiche musikalische Reise.

Am Mittwoch spielt die Querflötengruppe der Musikschule Eberhard von 18.00 bis 18.30 Uhr. Skandinavien-Interessierte sollten sich am Abend ab 19.00 Uhr im Tipi einfinden: Der Finnchor aus Fellbach tritt in Landestracht auf und singt nicht nur finnische Lieder, sonder erzählt auch über die Bräuche in Finnland, dem Land der tausend Seen.

Für Donnerstag, 10. Dezember, ist der Auftritt der “Bronnweiler Weiber” um 19 Uhr angesagt. Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Karten können Sie bei Betten und Wäsche Mannsdörfer, Babywelt Weilimdorf und im Sportshop Anton erwerben.

Der Freitag bleibt gemütlichem Beisammensein zum Essen und Trinken vorbehalten. Hier können sich die Besucher noch einmal vom vorweihnachtlichen Stress erholen und Kraft für den Endspurt holen!

Ähnliche Beiträge