img_2287-ff

Funkenflug am Nachthimmel

Gegen 1:40 Uhr am Sonntagmorgen, 04. September 2016, lösten die Funkmelder der Feuerwehr Weilimdorf zum zweiten Mal an diesem Wochenende aus. Ein aufmerksamer Anrufer aus der Roßbachstraße hatte starken Funkenflug im unteren Teil der Glemsgaustraße wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Gegen 1:40 Uhr am Sonntagmorgen, 04. September 2016, lösten die Funkmelder der Feuerwehr Weilimdorf zum zweiten Mal an diesem Wochenende aus. Ein aufmerksamer Anrufer aus der Roßbachstraße hatte starken Funkenflug im unteren Teil der Glemsgaustraße wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Da kein genauer Einsatzort bekannt war und sowohl die Einsatzkräfte der Polizei, als auch der Feuerwehr nicht sofort erkennen konnten, woher der Feuerschein kam, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Weilimdorf ausgefahren, um sich von oben ein Bild über die Lage zu verschaffen. Von der Drehleiter aus war die Herkunft des Funkenfluges deutlich erkennbar – ein größeres Lagerfeuer im hinteren Teil der Glemsgaustraße war der Auslöser hierfür. Die Feuerwehrfrauen und -männer konnten wieder einrücken und ihre wohlverdiente Nachtruhe fortsetzten.

Originalbericht siehe www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Foto: Andreas Rometsch.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.