polizei-bw_349

Fußgänger auf Überweg angefahren

Ein 52-jähriger Fußgänger ist am Donnerstag (22.12.2011) gegen 16.45 Uhr auf der Solitudestraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Auf Höhe der Einmündung Goslarer Straße überquerte der Mann die Solitudestraße auf einem Fußgängerüberweg.

Sein Fahrrad soll er vorschriftsmäßig geschoben haben. Der 53-jährige Fahrer eines Pkw Ford, der die Solitudestraße Richtung Korntal befuhr, erkannte den Fußgänger offenbar zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der Mann stürzte auf die Motorhaube und prallte gegen die Windschutzscheibe. Seinen Kopf schütze der Fahrradhelm, den er noch trug.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.