img_3692-themenbild-polizei

Fußgänger von Pkw erfasst

(ots) – Ein 25 Jahre alter Fußgänger hat am Mittwoch (13.02.2019) bei einem Unfall mit einem Pkw in der Pforzheimer Straße Verletzungen erlitten.

Der Mann wollte gegen 06.00 Uhr auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Landauer Straße die Fußgängerfurt passieren, um die gerade einfahrende Stadtbahn der Linie U6 noch zu erwischen. Dabei beachtete er offenbar die Fußgängerampel nicht, die gerade Rot zeigte. Eine 61-jährige Mercedesfahrerin, die gerade in Fahrtrichtung Löwen-Markt unterwegs war, erfasste den Mann dann frontal und schleuderte ihn auf die Straße. Rettungskräfte kamen vor Ort, kümmerten sich um den verletzten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden am Mercedes beträgt nach ersten Schätzungen etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.