polizei-bw

Fußgängerin angefahren – Führerschein beschlagnahmt

Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch (28.02.2007) den Führerschein eines 51 Jahre alten Autofahrers beschlagnahmt, der unter Alkoholeinfluss gegen 11.45 Uhr eine Fußgängerin auf einer Fußgängerfurt am Löwenmarkt übersehen und angefahren hat. Die 62-jährige Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Autofahrer erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der 51-Jährige befuhr die Pforzheimer Straße vom Löwenmarkt in Richtung Feuerbach und übersah die Fußgängerin, die aus seiner Sicht von rechts nach links die Fahrbahn auf einer Fußgängerfurt überqueren wollte.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.