polizei-bw_525

Fußgängerin überfahren und tödlich verletzt – Zeugen gesucht

Eine 86 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagmorgen (03.02.2014) in der Florian-Geyer-Straße von einem Fahrzeug überfahren und tödlich verletzt worden. Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt bemühten sie vergeblich um die betagte Dame. Sie verstarb wenig später in einem Krankenhaus.

Der 49 Jahre alte Fahrer eines Renault-Megane fuhr gegen 10.15 Uhr von einer Grundstückeinfahrt rückwärts auf die Straße aus. Als er in Richtung Solitudestraße anfuhr, überrollte er die Fußgängerin, die er zuvor offenbar weder gesehen noch angefahren hatte. Bislang unklar ist, ob die 86-Jährige möglicherweise bereits zuvor auf der Fahrbahn gelegen hatte. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 zu melden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.